Ich denke mir, ich fange am besten mit dem Ort des Geschehens an:
Das wunderschöne Florenz!
Naja, eher die Hügel außenrum (zumindest so 60% der Geschichte). Inspiration hierbei war...naja ich glaube, da fange ich am Betsen gaaaaaaanz von vorne an.
Nachdem ich mir eigentlich eine xbox gekauft habe, um weiterhin NHL spielen zu können, musste schon bald ein neues Spiel her.
So fiel die Wahl bei meiner Vorliebe für Historisches und meiner (Zitat meiner Mutter) "Morbiden Ader" auf Assassin's Creed. Das Spiel fesselte mich auch recht schnell, und ich musste feststellen, dass mir dieses Spiel doch tatsächlich nicht unbekannt war, denn ich erinnerte mich an den Trailer von 2006.
Bald war ich fast mit dem Spiel durch und habe rausgefunden, dass es weitere Teile gibt. Und wie einige von euch wissen werden, führt Teil zwei nach Florenz. Schnell entwickelte sich dieses Spiel und Ezios Geschichte zu einem Dauerbrenner, und so wurde kurzerhand der erste Urlaub allein geplant.
Das Ziel? Richtig: Florenz und Rom. Vor drei Jahren ging es also zwischen Abi und Studiumsbeginn für eine Woche nach Florenz -auf den Spuren von Assassin's Creed natürlich!!
Besichtigt wurden (fast) alle Standorte des Spiels. Der Duomo, San Gimignano, Monteriggioni, Fiesole, der Palazzo della Signoria, die Capelle Medici, der Ponte Vecchio, und und und.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hatte ich damals schon das Gefühl, dass ich dort hingehöre. Zu Hause bin. Eine wunderschöne Woche habe ich dort verbracht, und eigentlich seite dem Tag, an dem ich wieder in Deutschland gelandet bin, war mir klar: Irgendwann werde ich Firenze wiedersehen. Nur bis dahin würden wahrscheinlich noch einige Jahre ins Land gehen. Tja und mit einer Küche voller Postkarten aus dem Urlaub und Assassin's Creed kommt da ziemliche Sehnsucht auf.
Nachdem ich dann mit der Uni auch zumindest durch die Toskana gefahren bin und in Vinci war, geht es dieses Jahr nun endlich wieder nach Italien. (Und ich werde euch sowas von mit Bildern zuspammen!!! :D )
Nachdem ich dann meine Unterkunft auf Google Maps gesucht und auch ein bisschen was dazu recherchiert habe, kam mir eines Tages die Idee für das Buch. Als Ort kam natürlich nur Florenz in Frage, und um das ganze in Anbetracht der geplanten Story etwas anzupassen und das Bild von Florenz vermitteln zu können, was sich in meinen Kopf eingebrannt hat, eben eine kleine "Villa" in den Bergen außenrum.
Um euch aber nicht zu sehr zu langweilen, werde ich im nächsten Post etwas über Florenz selber zusammenstellen und diesen Post mit ein paar Bildern abrunden (Seid mir nicht böse, ich habs noch nicht ganz so damit, die Bilder hier richtig anzuordnen):
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen