Donnerstag, 17. März 2016

Die Charaktere Part II

So, nachdem ich aus dem Urlaub zurück und (leider) wieder im Alltag angekommen bin, möchte ich euch Giovanni natürlich nicht vorenthalten.

Er ist der zweite Protagonist der Geschichte. Nur zwei oder drei Jahre älter als Ava, haben sich die beiden in der Schule quasi knapp verpasst. Er ist 1,80- 1,90 groß, muskulös (aber er sieht nicht aus wie ein Bodybuilder), dazu "braungebrannt", also schon typisch Italiener. Braune Augen und dunkelbraune bis schwarze, mittellange Haare zu einem dünnen Kinn- und Oberlippenbart komplettieren sein Erscheinungsbild.

Er hat im Gegensatz zu Ava das Dorf quasi nie verlassen, studiert jedoch auch in Florenz. Seine Eltern sind Landwirte bzw. Landarbeiter und besitzen einen kleinen Hof mit einer Art Hofladen auf der anderen Seite des Dorfes. Um sein Studium zu finanzieren, arbeitet er bei der lokalen Oliven- und Weinernte mit und kümmert sich um diverse Häuser und Gärten.

So auch um Haus und Garten von Avas Großeltern. Dort begegnen sie sich auch zum ersten Mal, und nach ein paar Komplikationen geht Ava ihm auch nicht mehr so leicht aus dem Kopf.

Hinzu kommt, dass im Laufe der Geschichte klar wird, dass seine Eltern zumindest zu Anfang einiges mehr über Ava und ihre Geschichte wissen als er.

Eigentlich hatte ich anfangs geplant, dass er sich zuerst wie ein kleiner Schwerenöter gibt, bevor er sich doch als eher schüchtern herausstellt. Außerdem verteidigt er seine Freunde ohne mit der Wimper zu zucken und ist immer für sie da.

ABER: Wie es nun mal so ist, verselbstständigen sich meine Geschichten gern schon mal. Diesmal direkt zu anfang, und Giovanni hat einen besten Freund bekommen:
Leonaardo, der nun den Part des Schwerenöters übernimmt und Giovanni nun zu einer eher schüchternen Persönlichkeit macht.
Bei Leonrdo bin ich mir noch nicht über alles sicher, jedoch ist er mit seinen kurzen, grau-blonden Haar und Brille das krasse Gegenteil von Giovanni. Er hat auf jeden Fall was mit Feuerwehr und Rettungsdienst zu tun, aber ich überlege noch, wie die beiden Jungs sich kennen gelernt haben.

Während Giovanni wirklich die Statur eines typischen Landarbeiters hat, sieht Leonardo eher wie ein typischer Stadtmensch aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen